BIG Bundesimmobiliengesellschaft
Generalplanung
1110 Wien
Kaiserebersdorferstraße 297
Justizanstalt
in Bau
AKTUELLES PROJEKT
Äußere Gestaltung: Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Es ist der Austausch der Holzkastenfenster beabsichtigt, eine Fassadensanierung geplant und der Einbau von Fenstergitter vorgesehen. Die Lüftungsanlagen müssen über Dach geführt werden (Deflektorhauben bzw. Lüftungsgitter am Dach, Strangentlüftungen); Situierung hofseitig, Erneuerung Lüftungsgitter in der Nordfassade EG
Innere Gestaltung: Es ist beabsichtigt das Gebäude weitgehend zu entkernen (Abbruch nicht tragender Wände).

BEREITS FERTIGGESTELLT 1999 - in ARGE mit Architekt Stranksy
Es wurde ein Gefangenhausneubau mit 300 Belagsplätzen als Zubau zum bestehenden Gefangenenhaus auf dem Areal der STVA Wien Simmering errichtet. Der bestehende Altbestand – Urtrakt, welcher unter Denkmalschutz steht, wurde generalsaniert und neuen Nutzungen zugeordnet.